Aktuelles

Aktuelles

Freitag, 02 Oktober 2020 17:48

Eröffnung des Meerschweinchenhauses

Das neue Meerschweinchenhaus im Bereich des Streichelzoos wurde am 12. Oktober eröffnet. Zu sehen sind nun neben Meerschweinchen, auch Hasenkaninchen, Meißner Widder und Sallander Kaninchen.
Montag, 28 September 2020 06:11

Neue Felsenhörnchen im Raubtierhaus

Ein paar Wochen lang war die Voliere im Raubtierhaus nicht besetzt, nun sind acht Chinesische Felsenhörnchen aus dem Zoo Hoyerswerda eingetroffen.
Mittwoch, 19 August 2020 07:16

Handanlegen für den Artenschutz

Die Kinder der Tierpark-AG bauten mit Unterstützung des Lions Club Cottbus-Lausitz und NABU Cottbus Fledermauskästen, die den Tieren nun als Sommerquartiere im Tierpark dienen. Dieser Aktionstag war nur der Auftakt einer umfangreicheren Unterstützung des Lions Club Cottbus-Lausitz. Die Zooschule bedankt sich herzlich für dieses Engagement im Sinne der Bildung und des…
Mittwoch, 01 Juli 2020 13:48

Nachwuchs bei den Wisenten

Am Abend des 25. Junis kam vor den Augen der letzten Tierparkbesucher ein Wisentkalb zur Welt.
Donnerstag, 23 April 2020 09:57

Corona - Hinweise

Liebe Besucher, wir freuen uns, seit dem 22. April wieder geöffnet zu haben! Bitte beachten Sie auch bei uns die Abstands- und Hygieneregeln.  Zu Ihrer Information: - geöffnet ist täglich 9 – 18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr) - keine Begrenzung der Besucherzahlen - Sie sind jederzeit bei uns willkommen! - keine Online-Tickets…