Fledermausexkursion

Führung / Rundgang am Samstag, 24. August 2019 19:30 Uhr

Jedes Jahr findet am letzten Augustwochenende die Internationale Fledermausnacht, die sogenannte Batnight, statt. Zu diesem Anlass laden wir interessierte Fledermausfreunde zu einer naturkundlichen Fledermausexkursion in den Tierpark ein. Am Samstag, den 24. August, begeben wir uns ab 19:30 Uhr mit Detlef Schöley vom NABU Cottbus auf die Suche nach einheimischen Fledermäusen im Tierpark Cottbus. Geduld, Ausdauer und wetterfeste Kleidung sind nötig. Fledermaus-Sichtungen sind nicht garantiert, aber Wissenswertes über Fledermäuse, einen Fledermausdetektor und einiges mehr halten wir für die Teilnehmer bereit.

Aus organisatorischen Gründen ist es unbedingt nötig, sich telefonisch unter 0355/355 53 66 anmelden. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Ende ca. 21:00

Info

Ort
Tierpark Cottbus
Kiekebuscher Straße 5
03042 Cottbus